Cebit 2014: Aussteller sind zufrieden
Bei den Ausstellern der Cebit ist das neue Konzept als reine Fachmesse offenbar gut angekommen. Microsoft registriert eine erhöhte Frequenz und für Intel war der Schritt "überfällig".
Die Cebit dauert zwar noch bis Freitag, aber schon jetzt haben einige Aussteller eine positive Zwischenbilanz gezogen, wie der Standard berichtet. Die Neuausrichtung als reine Fachmesse kommt offenbar gut an. Für Intel-Deutschland-Geschäftsführer Christian Lamprechter war diese sogar "überfällig". Damit habe die Cebit die Chance, sich ein Alleinstellungsmerkmal zu erarbeiten, äussert er sich gegenüber dpa.
Auch Microsoft-Deutschland-Chef Christian Illek glaubt, dass sich die Fokussierung auf Geschäftskunden zu bewähren scheint. Er registriere am Microsoft-Stand eine grössere Anzahl Fachbesucher und eine deutlich gestiegene Investitionsbereitschaft im Vergleich zur Vorjahres-Messe. Ein definitives Fazit sei aber erst nach Messeende möglich.
Cebit-Chef Oliver Frese erklärt gegenüber Heise, dass die Entwicklung zur Fachmesse angesichts der rückgängigen Zahl der privaten Besucher vorgezeichnet gewesen sei.
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Google lanciert die Pixel-11-Serie
Circet übernimmt Technik Partner