Seit November

Prestigio hat einen neuen DACH-Chef

Uhr | Aktualisiert
von David Klier

Prestigio will seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen. Das Unternehmen hat hierfür einen neuen Country General Manager ernannt.

Der IT- und Unterhaltungselektronik-Hersteller Prestigio hat Christian Stuhrmann mit der Leitung des Vertriebsteams für die DACH-Region betraut. Als neuer Country General Manager verantwortet er seit 1. November das gesamte Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie der Hersteller mitteilt.

Zu Stuhrmanns zentraler Aufgabe zählt der Ausbau des Distributionsnetzes. Prestigio will sich als relevante Marke für Smartphones, Tablets und Produkte für Smart Home und Unternehmen etablieren.

Christian Stuhrmann folgt auf Michael Berg, der die Vertriebsorganisation interimistisch leitete. Berg widmet sich nun wieder anderen Aufgaben innerhalb des Unternehmens.

Vor seinem Antritt bei Prestigio war Stuhrmann zuletzt Commercial Director bei Hisense Germany. Dort baute er gemäss Mitteilung das Deutschlandgeschäft auf. Stuhrmann leitete bei Hisense ein Team von 25 Mitarbeitern und verantwortete einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro.

Weitere Stationen waren Samsung, AEG Electrolux und Beko Deutschland.

Passende Jobs