Sitecore prämiert Websites
Mit den Experience Awards 2014 hat Sitecore seine Partner im DACH-Raum für ihre Projekte verliehen. Der CMS-Anbieter prämiert mit den Preisen Websites und Marketing-Kampagnen. Acht von elf Preisen gingen in die Schweiz.


Der CMS-Spezialist Sitecore hat die elf besten Projekte seiner Partner im DACH-Raum mit den Experience Awards 2014 ausgezeichnet. Die jährliche Auszeichnung prämiert Unternehmen für das Nutzererlebnis ihrer Websites, ihr Engagement mit ihren Zielgruppen, oder ihre Marketing-Kampagnen, wie Sitecore mitteilt.
"Die erzielten Erfolge belegen eindrucksvoll, dass sich der Wandel weg vom reinen Management von Content hin zu einem Kanal- und Device-übergreifenden Experience Marketing lohnt", kommentiert Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region die Preisverleihung.
Die Preise werden persönlich überreicht, wie Unternehmenssprecher Marcus Bond auf Anfrage mitteilte. Eine gemeinsame Preisverleihung gibt es nicht.
Die Schweizer Gewinner nach Kategorie:
- Best Customer/User Experience: Unic und Feller für dessen Website.
- Business Transformation: Infocentric und Clariant für dessen Website.
- ROI : Unic und Suva für die Kampagne "Fussballtest".
- Best use of Mobile: Accenture, Avanade und Zurich Insurance Company für dessen Website.
- Education: Namics und die Hochschule Luzern für dessen Website.
- Associations/Non-Profit: The Reference und der in Lausanne beheimatete Weltvolleyballverband FIVB für deren Website.
- Travel & Hospitality: Namics und der Flughafen Zürich für dessen Website.
- Financial: Namics und die Zurich-Versicherungsgesellschaft für die Microsite zum Ice Hockey Sponsoring.
Zudem gingen drei Preise nach Deutschland. Kuehlhaus erhielt den Award Best Digital Marketing Deployment für die Website von Freudenberg Sealing Technologies. Webit und die Dresdner Verkehrsbetriebe wurden mit dem Preis für Best Systems Integration prämiert. Der "Digital Innovator"-Award ging an Ecx.io und den Flughafen Düsseldorf.

Wenn die Evolution eine Kehrtwende macht

Wie KI-Agenten die Software-Produktentwicklung revolutionieren

Update: Basel-Städter Parlament erhebt Einwände gegen Microsoft-Cloud

Facebook-Schwindler klauen Kreditkartendaten

Fehlerhafter Chatbot verursacht höhere Roaming-Kosten

Warum es kein iOS 19 geben wird

Nato und EU besorgt und resolut nach chinesischem Cyberangriff

Mit Schallwellen zum smarten T-Shirt

Erfolgsfaktoren für die KI-Integration in datengetriebene Geschäftsmodelle
