Gewinn geht zurück
Mehr Kunden für Swisscom
Licht und Schatten: Swisscom konnte seine Kundenbasis und den Umsatz zuletzt steigern. Dafür sank aber der Gewinn.
Swisscom hat im ersten Quartal dieses Jahres den Umsatz gesteigert. Das Unternehmen verzeichnete 2,6 Prozent mehr Umsatz. Insgesamt erwirtschaftete Swisscom somit knapp 2,9 Milliarden Franken, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Der Provider musste aber eine Gewinnrückgang von 5,9 Prozent hinnehmen. 351 Millionen Franken bleiben Swisscom unterm Strich.
Gut sei das Geschäft mit Bundles verlaufen. Swisscom weist eine Steigerung gegenüber Vorjahr von 20,7 Prozent aus. Im Bereich TV stiessen 14,2 Prozent mehr Kunden zum Provider und im Mobilfunkgeschäft habe man die Kundenbasis um 2 Prozent erhöht, teilte der Telko weiter mit.

Partnerschaft
Amexio expandiert mit Abacus in Schweizer ERP-Markt
Uhr

"We'll try to fathom why English is awash in nautical terms"
Englisch, die Sprache der Seeleute
Uhr

BOC Group
Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr

Daniel Aebersold
Nexplore ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Simon Kuhn, Patrik Büschi & Elvira Sulejmanovic
Achermann ICT-Services holt drei neue Fachkräfte an Bord
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Roselien Huisman
Graphax passt Führungsstruktur an und ernennt neue CEO
Uhr

"Souveräne Digitale Schweiz"
Netzwerk für digitale Souveränität geht an den Start
Uhr
Webcode
2295