Gewinn geht zurück
Mehr Kunden für Swisscom
Licht und Schatten: Swisscom konnte seine Kundenbasis und den Umsatz zuletzt steigern. Dafür sank aber der Gewinn.
Swisscom hat im ersten Quartal dieses Jahres den Umsatz gesteigert. Das Unternehmen verzeichnete 2,6 Prozent mehr Umsatz. Insgesamt erwirtschaftete Swisscom somit knapp 2,9 Milliarden Franken, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Der Provider musste aber eine Gewinnrückgang von 5,9 Prozent hinnehmen. 351 Millionen Franken bleiben Swisscom unterm Strich.
Gut sei das Geschäft mit Bundles verlaufen. Swisscom weist eine Steigerung gegenüber Vorjahr von 20,7 Prozent aus. Im Bereich TV stiessen 14,2 Prozent mehr Kunden zum Provider und im Mobilfunkgeschäft habe man die Kundenbasis um 2 Prozent erhöht, teilte der Telko weiter mit.
"Data Breach Observatory"
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
100 Kilometer in wenigen Sekunden
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Unternehmen im DACH-Raum
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Uhr
Fabrizio Maggiore und Patrik Graf
Adfinis ernennt COO und CFO
Uhr
Neupositionierung
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Webcode
2295