Rolf Olmesdahl kommt von Zurich

Neuer CIO für Raiffeisen

Uhr
von Christoph Grau

Rolf Olmesdahl wird neuer CIO von Raiffeisen. Er rückt auch in die Geschäftsleitung auf. Zuletzt war Olmesdahl bei der Zurich-Versicherung tätig.

Raiffeisen Schweiz hat einen neuen CIO gefunden. Zum ersten Juli wird Rolf Olmesdahl den Posten des IT-Chefs antreten, teilt Raiffeisen mit. Zudem nimmt er auch Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens. Er folgt auf Damir Bogdan, der die Bank im März verlassen hat.

Momentan ist Olmesdahl noch als Global Head of Application Development & Maintenance bei der Zurich-Versicherung tätig. Im gleichen Unternehmen bekleidete er zuvor drei Jahre lang den Posten des CIOs für den Bereich General Insurance.

Der 53-jährige Olmesdahl bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Management-Positionen, unter anderem auch bei der UBS, mit. Daher eigene er sich mit seinem Profil perfekt für den Posten, teilt Raiffeisen weiter mit. Olmesdahl hat einen Executive MBA des IMD Lausanne.

Webcode
2390