Swisscom sucht neue Lösungen für das Internet der Dinge
Swisscom ist Titelsponsor des Open-Innovation-Programms. Der vierte IOT/M2M Innovation World Cup ist angepfiffen worden.
2012 hiess er noch M2M Challenge, jetzt IOT/M2M Innovation World Cup: Der von Swisscom organisierte Wettbewerb, bei dem sich neue Machine-to-Machine- und Internet-of-Things-Lösungen messen. Sie kämpfen in den sechs Kategorien Mobility, Smart Manufacturing, Smart City, Security, Healthcare und Connected Home. Lösungen können bis zum 15. November 2015 eingereicht werden.
"Wir möchten innovative Start-ups und Entwickler dazu ermutigen, kreative Lösungen auf das nächste Level zu bringen", zitiert Swisscom Gerhard Schedler, der beim Telk das M2M Competence Center leitet. "Als einer der Initiatoren des Wettbewerbs sind wir schon auf die nächsten bahnbrechenden Lösungen aus dem Bereich des Internets der Dinge gespannt".
Teilnehmer haben die Möglichkeit, Preise im Wert von über 140'000 Euro zu gewinnen - inklusive "Developer Kits" von den Partnern Mediatek Labs und Gemalto. Die Teilnahme ist kostenlos.
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Unternehmensportrait und Statement