Fokus auf Europa

Frédéric Longatte ist neuer Secutix-CEO

Uhr

Der Ticketingspezialist Secutix hat einen neuen CEO ernannt. Frédéric Longatte übernahm gestern das Steuer.

Frédéric Longatte (Quelle: Secutix)
Frédéric Longatte (Quelle: Secutix)

Frédéric Longatte ist seit gestern neuer CEO des Schweizer Ticketingspezialisten Secutix. Longatte soll die Entwicklung in Europa vorantreiben und dabei sein Augenmerk auf Kultur, Städtetourismus, öffentlichen Verkehr und Sportveranstaltungen legen. Secutix gehört zum Elca-Konzern und betreut Kunden wie die Uefa, die Pariser Oper und die französische Eisenbahngesellschaft SNCF.

Vor seinem Wechsel zu Secutix war Longatte bei der Unternehmensberatung Accenture tätig, wo er in den vergangenen vier Jahren die Geschäftsbereiche Software-as-a-Service (SaaS) und Vertrieb aufbaute und leitete. In dieser Funktion habe er diverse Investitionen verantwortet und strategische Partnerschaften mit SaaS-Unternehmen abgeschlossen, heisst es in der Mitteilung. Nach seinem Studium in den Vereinigten Staaten leitete Longatte IT-Transformationsprojekte für Kunden in Europa, Asien und Australien. Im Verlauf seiner Karriere hatte Longatte Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Softwareentwicklung und Professional Services inne.

"Das Veranstaltungs- und Ticketinggeschäft unterliegt aktuell tiefgreifenden Veränderungen", wird Cédric Moret, CEO der Elca-Gruppe, in einer Mitteilung zitiert. "Heute genügt es nicht mehr, Tickets zu verkaufen." Stattdessen sei es unerlässlich, mehr Erkenntnisse über seine Kunden zu gewinnen.

Webcode
3058