Neue Partnerdienste von Ingram Micro
Ingram Micro hat zwei neue Dienste für seinen Cloud Marketplace vorgestellt. Der Cloud Marketplace kommt ab September in die Schweiz.
Obwohl der Cloud Marketplace erst ab September in die Schweiz kommt, hat Ingram Micro schon jetzt neue Features angekündigt. An der World Partner Conference von Microsoft präsentierte der Distributor zwei Erweiterungen.
Das erste Feature ermöglicht es Resellern, Office-365-Verträge zwischen Kunden und Microsoft (so genannte Advisor Subscriptions) im Cloud Marketplace direkt ins Cloud-Solution-Service-Programm (CSP) zu transferieren. Das CSP-Programm von Microsoft bietet den Vorteil, dass Reseller Microsoft Cloud Services mit eigenen Diensten kombinieren können. Gemäss Mitteilung ist das Feature in den USA, Kanada und Mexiko schon verfügbar. Es soll in naher Zukunft weltweit eingeführt werden, wie Ingram Micro mitteilt.
Ingram Micro kündigte zudem einen Cloud Store an, der es ausgewählten Partnern erlaubt, einen B2C Online Cloud Store in die eigene Unternehmenswebseite einzubinden. Eine Antwort des Unternehmens diesbezüglich steht noch aus.

Fachausweis "AI Business Specialist" startet 2026

T wie (AI) TRiSM

Abraxas – für die digitale Schweiz

Deutsche Polizei beschlagnahmt hunderte betrügerische Websites

Digitale Identität in der Schweiz

Update: Microsoft lanciert sein erstes eigenes KI-Bildgenerierungsmodell

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Vom Pilotprojekt zur alltäglichen Hilfe – wie KI Verwaltungen wirklich entlastet
