Salesforce bleibt auf Wachstumskurs
Salesforce hat seine Erwartungen für das dritte Quartal übertroffen. Der Umsatz legte deutlicher zu. Für das Gesamtjahr schraubte das Unternehmen seine Erwartungen weiter in die Höhe.
Der US-CRM-Anbieter Salesforce hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres 2016 vorgelegt. Im Zeitraum vom 1. August bis zum 31. Oktober 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,71 Milliarden US-Dollar. Damit stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 24 Prozent, wie das Unternehmen mitteilt. Unter dem Strich verzeichnete Salesforce ein Minus von rund 25 Millionen Dollar. Im Vorjahr lag der Verlust noch bei knapp 39 Millionen Dollar.
Mit den Lizenzen und dem Support erwirtschaftet Salesforce den Löwenanteil seines Umsatzes. 1,6 Milliarden Dollar entfallen auf diesen Bereich. Im Vergleich dazu sind die Professional Services und die restlichen Bereiche nur 116 Millionen Dollar schwer.
Laut Mitteilung übertraf Salesforce seine Erwartungen leicht. Für das Gesamtjahr erhöhte das Unternehmen daher seine Umsatzprognose auf 6,64 bis 6,65 Milliarden Dollar. Im Vergleich zum Jahr 2015 wäre dies ein Zuwachs um 24 Prozent. Im Geschäftsjahr 2017 peilt Salesforce einen Umsatz von über 8 Milliarden Dollar an.

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte KI-Plattform für KI-Entwicklung für Banken und Verwaltungen

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen
