Detlef Steinmetz verlässt Sunrise
Sunrise hat seinen IT-Chef entlassen. Die Aufgaben von Detlef Steinmetz übernimmt nun COO Elmar Grasser. Unter seiner Leitung sollen Infrastruktur und IT verschmelzen.


Nach etwas mehr als zwei Jahren verlässt Detlef Steinmetz Sunrise. In einer Mitteilung begründet das Unternehmen den Abgang durch die Zusammenlegung der Bereiche Netzwerk und IT.
Daher wird Chief Operating Officer Elmar Grasser die Aufgaben des IT-Leiters übernehmen. Unter seiner Leitung sollen IT-Bereich und die Infrastruktureinheit zusammenwachsen.
Sunrise-CEO Libor Voncina fand folgende Worte für den Abgang von Steinmetz: "Detlef Steinmetz hat die IT-Infrastruktur erfolgreich modernisiert und verbessert, um Netzwerk und Kundenservice von Sunrise zu unterstützen und auf künftige Herausforderungen vorzubereiten."
Vor seinem Eintritt bei Sunrise war Steinmetz in mehreren leitenden Positionen bei Telekom Deutschland tätig. Zuvor arbeitete der studierte Elektrotechniker in verschiedenen IT-Führungspositionen bei T-Mobile Deutschland, Telegate AG und Netnet AB.

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird
