Detlef Steinmetz verlässt Sunrise
Sunrise hat seinen IT-Chef entlassen. Die Aufgaben von Detlef Steinmetz übernimmt nun COO Elmar Grasser. Unter seiner Leitung sollen Infrastruktur und IT verschmelzen.
Nach etwas mehr als zwei Jahren verlässt Detlef Steinmetz Sunrise. In einer Mitteilung begründet das Unternehmen den Abgang durch die Zusammenlegung der Bereiche Netzwerk und IT.
Daher wird Chief Operating Officer Elmar Grasser die Aufgaben des IT-Leiters übernehmen. Unter seiner Leitung sollen IT-Bereich und die Infrastruktureinheit zusammenwachsen.
Sunrise-CEO Libor Voncina fand folgende Worte für den Abgang von Steinmetz: "Detlef Steinmetz hat die IT-Infrastruktur erfolgreich modernisiert und verbessert, um Netzwerk und Kundenservice von Sunrise zu unterstützen und auf künftige Herausforderungen vorzubereiten."
Vor seinem Eintritt bei Sunrise war Steinmetz in mehreren leitenden Positionen bei Telekom Deutschland tätig. Zuvor arbeitete der studierte Elektrotechniker in verschiedenen IT-Führungspositionen bei T-Mobile Deutschland, Telegate AG und Netnet AB.
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Integration statt Insellösung
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Digitale Exzellenz mit KI
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant