Cloud Technology

Mobiliar baut Cloud-Archiv

Uhr
von danieleg

Die Mobiliar hat den "Medienraum" lanciert. Über die Cloud-Plattform verwaltet der Versicherer alle seine multimedialen Dateien. Das soll Mitarbeitern und Externen die Arbeit erleichtern.

Die Mobiliar hat mit der Zürcher Firma Xtendx den Mobiliar-Medienraum entwickelt. Der Medienraum ist ein digitales Archiv für multimediale Dateien des Versicherers, die nun an einem zentralen Ort gespeichert sind, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Onlineplattform soll allen Mitarbeitern des Versicherers als praktisches Arbeitsinstrument zur Verfügung stehen. Nutzer könnten Videos, Bilder und Audiodateien hochladen, abrufen und herunterladen. Auch externe Nutzer können gemäss dem Communiqué auf die Datenbank zugreifen.

"Die Mobiliar hat mit dem Medienraum den Grundstein für die digitalisierte Kommunikation gelegt", sagt Charles Fraefel, CEO von Xtendx. Der Begriff "Enterprise Social Network" werde mit dem Medienraum Realität und setze diesbezüglich neue Massstäbe im Teilen und Nutzen von Wissen innerhalb eines Unternehmens.

Webcode
5963

Kommentare

« Mehr