Namics bringt Medela auf B2C-Kurs
Der Anbieter von Stillprodukten Medela will das B2C-Geschäft für sich stärker erschliessen. Für den Aufbau dieses Marktes setzt das global tätige Unternehmen auf Namics. Erste Projekte sind bereits umgesetzt.
Mithilfe von Namics will der Hersteller von Stillprodukten Medela verstärkt in das B2C-Geschäft einsteigen. Bei diesem Prozess unterstützte Namics das Unternehmen mit Beratung sowie mit Programm- und Servicemanagement, wie es in einer Mitteilung heisst.
Noch in diesem Jahr sollen B2C-Shops für Endkunden in Grossbritannien, Deutschland und der Schweiz onlinegehen. In den USA ist der Shop schon aufgeschaltet. Zudem soll die "MyMedela"-App in weiteren Ländern ausgerollt werden. Diese bietet Eltern Beratung bei Schwangerschaft und Stillzeit an. Namics verantwortet laut Mitteilung als technischer Partner den globalen Rollout.
Bisher hat Medela seine Lösungen vor allem über den Fachhandel vertrieben. Medela entwickelt Stillprodukte und Gesamtlösungen im Bereiche Muttermilch sowie auch Vakuumtechnologielösungen, wie es auf der Website des Unternehmens heisst.
Das Unternehmen mit 18 Tochtergesellschaften ist in Europa, Nordamerika und Asien tätig. Von den rund 1600 Beschäftigten arbeiten 400 im Kanton Zug.
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Adfinis ernennt COO und CFO
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Integration statt Insellösung