CRM Community trifft sich in Luzern
IOZ hat zu seinem zweiten CRM-Event geladen. Diesmal traf sich der IT-Dienstleister mit CRM-Anwendern in Luzern. Und der nächste Event ist bereits geplant.



Der Microsoft-Partner IOZ hat diese Woche CRM-Anwender zur zweiten Ausgabe seiner Veranstaltungsreihe CRM Community nach Luzern geladen. 55 Gäste folgten dem IT-Dienstleister nach Luzern in die Lounge und Bar Suite, wie IOZ mitteilt.
CRM von der Theorie bis zur Praxis
Raphael Ledergerber von Ledergerber & Partner sprach in seiner Keynote darüber, wie das CRM zu einem Erfolgsfaktor für Unternehmen werden kann. Voraussetzung seien Faktoren wie etwa die Unternehmenskultur, die Unternehmensstrategie und deren konkrete Umsetzung. Technischer wurde es im anschliessenden Vortrag der IOZ-Projektleiter Tobias Herzog und Dominik Schürmann. Sie referierten über die Neuheiten von Microsofts Dynamics CRM 2016.
Einen Einblick in die Praxis bot abschliessend Stephan Tanner, CEO von Brain Consult. Er berichtete darüber, wie der IT-Dienstleister in seinem CRM-Projekt vorgegangen war und welche Vorteile für das Unternehmen daraus entstanden. Ein Networking-Apéro rundete den Abend ab.
Die nächste Veranstaltung wird laut IOZ am 8. Juni in Olten stattfinden. Die Keynote hält Jörg Neumann, Geschäftsführer von Neumann-Zanetti & Partner.

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

KI und Ethik: Wer trägt Verantwortung – Mensch, Organisation oder Maschine?

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

Update: xAI verklagt Apple und OpenAI im Streit um KI-Wettbewerb

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Information Protection & Governance (IPG) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Wie KI die Sicherheitspolitik beeinflusst
