Mehr Umsatz für die IPG-Gruppe
Der Schweizer Spezialist für Identifizierungs- und Zugangslösungen IPG ist im vergangen Jahr gewachsen. International trieb IPG seine Expansion voran.
Die IPG-Gruppe hat im zurückliegenden Jahr 7,35 Millionen Franken umgesetzt. Das sind 10 Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Winterthurer Unternehmen mitteilt. Zum Gewinn machte IPG keine Angaben.
Im zurückliegenden Jahr konnte IPG nach eigenen Angaben nicht näher definierte "grosse Handels- und Industriebetriebe" als Kunden hinzugewinnen, wie es in der Mitteilung heisst. Ausserdem seien zahlreiche Projekte mit Spitälern, Universitäten und der öffentlichen Verwaltung hinzugekommen.
IPG ist auf Identifizierungs- und Zugangslösungen spezialisiert. Momentan beschäftigt das Winterthurer Unternehmen 50 Mitarbeiter im DACH-Raum. Im vergangen Jahr eröffnete IPG neue Niederlassungen in Berlin und Konstanz. Vor allem in Deutschland will IPG sein Engagement in diesem Jahr noch weiter verstärken. Für die kommenden Jahre peilt IPG ein durchschnittliches Wachstum von 15 bis 20 Prozent an.
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe