IPT schliesst Devops-Kooperation
Der Schweizer IT-Consulter IPT hat eine Kooperation mit Chef geschlossen. Das US-amerikanische Unternehmen entwickelt die gleichnamige Software für Automatisierungen im Devops-Umfeld.

Wer im Devops-Umfeld arbeitet, kennt Puppet, Saltstack, Ansible, Fabric und Chef. Die Anwendungen vereinfachen das Set-up von Software, Betriebssystemen, Servern und IT-Netzwerken. Die Software Chef ist eine der beliebtesten. Das hat auch der Baarer IT-Consulter IPT erkannt und mit dem gleichnamigen Unternehmen aus den USA eine Kooperation geschlossen.
IPT will laut Mitteilung eine Lösung für IT-Automatisierung und Devops-Transformationen anbieten. Sie soll die Entwicklung von Software und Infrastruktur vereinfachen. Diese finde oft in getrennten Teams statt, und Chef erleichtere die Zusammenarbeit. Chef biete ein Automatisierungsmodell, das Prozesse vereinheitliche und Risiken in der Entwicklung minimiere.

Möge der Saft wieder mit dir sein

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Diese Digitalunternehmen gestalten die KI-Transformation in der Schweiz

"Kühlung rückt in den Fokus"

Roboter montieren Bewehrungseisen

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse
