Gold in der Kategorie "Business"
Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Business" geht an: ExLibris.ch

Beschreibung:
ExLibris.ch ist der wahrscheinlich transaktionsstärkste Onlineshop der Schweiz mit einem Sortiment von über 16 Millionen Artikeln. 2016 wurde der Shop komplett relauncht und das Loyalty-Programm «ExLibris-Club» vollständig digitalisiert.
Urteil der Jury:
Mit der Digitalisierung seines Clubs stärkt Ex Libris sein Kundenbindungsprogramm und gewinnt neue, zahlende Mitglieder. Diese profitieren von einer vollständig digitalen Verwaltung ihrer Rabatt-Bons via Browser oder App. Die Bons können sowohl in digitalen Warenkörben als auch an den Kassen der Filialen eingelöst werden. Bei automatisierten Cross-Channel-Services ist Ex Libris heute der Benchmark. Die aussagekräftige ROI-Argumentation zeigt, dass die Massnahmen auch finanziell sinnvoll sind.
Projektname: ExLibris.ch – Relaunch und Digitalisierung Club
URL: www.exlibris.ch
Auftraggeber: Ex Libris
Auftragnehmer: Ex Libris

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht
