Gold in der Kategorie "Business"
Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Business" geht an: ExLibris.ch
Beschreibung:
ExLibris.ch ist der wahrscheinlich transaktionsstärkste Onlineshop der Schweiz mit einem Sortiment von über 16 Millionen Artikeln. 2016 wurde der Shop komplett relauncht und das Loyalty-Programm «ExLibris-Club» vollständig digitalisiert.
Urteil der Jury:
Mit der Digitalisierung seines Clubs stärkt Ex Libris sein Kundenbindungsprogramm und gewinnt neue, zahlende Mitglieder. Diese profitieren von einer vollständig digitalen Verwaltung ihrer Rabatt-Bons via Browser oder App. Die Bons können sowohl in digitalen Warenkörben als auch an den Kassen der Filialen eingelöst werden. Bei automatisierten Cross-Channel-Services ist Ex Libris heute der Benchmark. Die aussagekräftige ROI-Argumentation zeigt, dass die Massnahmen auch finanziell sinnvoll sind.
Projektname: ExLibris.ch – Relaunch und Digitalisierung Club
URL: www.exlibris.ch
Auftraggeber: Ex Libris
Auftragnehmer: Ex Libris
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Digitale Exzellenz mit KI
Psychological Empowerment als Schlüsselfaktor für die Nutzung von generativer KI
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Integration statt Insellösung
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen