Gold in der Kategorie "Business"
Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Business" geht an: ExLibris.ch

Beschreibung:
ExLibris.ch ist der wahrscheinlich transaktionsstärkste Onlineshop der Schweiz mit einem Sortiment von über 16 Millionen Artikeln. 2016 wurde der Shop komplett relauncht und das Loyalty-Programm «ExLibris-Club» vollständig digitalisiert.
Urteil der Jury:
Mit der Digitalisierung seines Clubs stärkt Ex Libris sein Kundenbindungsprogramm und gewinnt neue, zahlende Mitglieder. Diese profitieren von einer vollständig digitalen Verwaltung ihrer Rabatt-Bons via Browser oder App. Die Bons können sowohl in digitalen Warenkörben als auch an den Kassen der Filialen eingelöst werden. Bei automatisierten Cross-Channel-Services ist Ex Libris heute der Benchmark. Die aussagekräftige ROI-Argumentation zeigt, dass die Massnahmen auch finanziell sinnvoll sind.
Projektname: ExLibris.ch – Relaunch und Digitalisierung Club
URL: www.exlibris.ch
Auftraggeber: Ex Libris
Auftragnehmer: Ex Libris

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Firmenporträt Centris

Roboter montieren Bewehrungseisen

Digitale Transformation in der Verwaltung: Legacy und Innovation im Gleichgewicht

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

"Kühlung rückt in den Fokus"

"Moderne Architekturen sind flexibel"

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag
