Vonroll Itec hat ab April einen neuen Namen
Vonroll Itec aus Gerlafingen firmiert ab 1. April als Somnitec. Der auf Infrastruktur-Outsourcing spezialisierte IT-Dienstleister hat zwei neue Mitglieder in seine Geschäftsleitung berufen.

Vonroll Itec heisst ab 1. April Somnitec. Der auf Infrastruktur-Outsourcing spezialisierte IT-Dienstleister aus Gerlafingen stieg 2017 aus der Vonroll-Infratec-Gruppe aus. Die Aktien gingen an Fernao Networks und die Geschäftsleitung. CEO Martin Vogt soll Geschäftsführer und Delegierter des Verwaltungsrates bleiben.
Tobias Franz soll als Head of Technology den Markt mit hybriden Cloud-Lösungen im Microsoft-Umfeld ausbauen. Und Mirco Blöchliger wird bei Somnitec zum Head of Delivery, wie es in einer Mitteilung heisst. Die beiden langjährigen Mitarbeiter nehmen zudem Einsitz in die Geschäftsleitung von Somnitec.
Blöchliger übernehme Teile der operativen Betriebsaktivitäten von COO Vanja Rohr. Sie soll sich auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder fokussieren. Die Hybrid-Cloud, SAP Hana und die Auslandstrategie betreue Rohr aber weiterhin, so das Unternehmen.

Update: Google muss Chrome nicht verkaufen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Cyberkriminelle täuschen mit bekannten Persönlichkeiten

Das Potenzial von KI entfesseln

Cyberkriminelle greifen Apple-User über Whatsapp an

Swissbit angelt sich G-Data-Urgestein
