Vonroll Itec hat ab April einen neuen Namen
Vonroll Itec aus Gerlafingen firmiert ab 1. April als Somnitec. Der auf Infrastruktur-Outsourcing spezialisierte IT-Dienstleister hat zwei neue Mitglieder in seine Geschäftsleitung berufen.

Vonroll Itec heisst ab 1. April Somnitec. Der auf Infrastruktur-Outsourcing spezialisierte IT-Dienstleister aus Gerlafingen stieg 2017 aus der Vonroll-Infratec-Gruppe aus. Die Aktien gingen an Fernao Networks und die Geschäftsleitung. CEO Martin Vogt soll Geschäftsführer und Delegierter des Verwaltungsrates bleiben.
Tobias Franz soll als Head of Technology den Markt mit hybriden Cloud-Lösungen im Microsoft-Umfeld ausbauen. Und Mirco Blöchliger wird bei Somnitec zum Head of Delivery, wie es in einer Mitteilung heisst. Die beiden langjährigen Mitarbeiter nehmen zudem Einsitz in die Geschäftsleitung von Somnitec.
Blöchliger übernehme Teile der operativen Betriebsaktivitäten von COO Vanja Rohr. Sie soll sich auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder fokussieren. Die Hybrid-Cloud, SAP Hana und die Auslandstrategie betreue Rohr aber weiterhin, so das Unternehmen.

KI stellt Googles Klimaschutzziel auf die Probe

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Swiss Retail Federation reicht Anzeige gegen Twint ein

Ingram Micro wird Opfer eines Ransomwareangriffs

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Die "Eislutschka"-Saison kann kommen

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
