"Disruptor Award"

Ticketfrog holt internationalen Ticketing-Preis

Uhr

Ticketfrog hat bei den Ticketing Business Awards 2018 den "Disruptor Award" gewonnen. Der Master of Swiss Web 2017 behauptete sich gegen ein Feld von internationalen Mitbewerbern. Die Jury zeigte sich vom Geschäftsmodell des Start-ups überzeugt.

Von links: Tim Chambers (Director TJChambers Consultancy), Mike Müller (Gründer und CEO Ticketfrog) und Reto Baumgartner (Gründer und CMO Ticketfrog). (Source: Netzmedien)
Von links: Tim Chambers (Director TJChambers Consultancy), Mike Müller (Gründer und CEO Ticketfrog) und Reto Baumgartner (Gründer und CMO Ticketfrog). (Source: Netzmedien)

Nach dem Master of Swiss Web 2017 kann sich die Online-Eventplattform Ticketfrog über einen weiteren Preis freuen. Das Unternehmen aus Olten hat an den Ticketing Business Awards 2018 den "Disruptor Award" gewonnen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Preisverleihung erfolgte laut Mitteilung im Rahmen des zweitägigen Internationalen Ticketing Business Forums und fand im Old-Trafford-Stadion in Manchester statt. Ticketfrog habe sich gegen Mitbewerber aus den Niederlanden, Deutschland, Grossbritannien und den USA durchgesetzt.

In ihrer Begründung hebe die Jury das disruptive Geschäftsmodell des Schweizer Start-ups hervor, schreibt Ticketfrog. Das Unternehmen finanziere sich über Gutscheine auf den Tickets und nicht wie andere Online-Ticketinganbieter über Gebühren oder Fixkosten, die dem Veranstalter oder Käufer verrechnet würden. Mit der kostenlosen Self-Ticketing-Plattform von Ticketfrog könnten sich auch kleine und mittelgrosse Veranstalter ein professionelles elektronisches Ticketing leisten.

Nach Angaben der Website "Ticketing Business News" sind die weiteren Preisträger der Ticketing Business Awards:

  • Campaign of the Year Award: Vasco Rossi at Modena Park – Big Bang/VivaTicket/Best Union (Italy)

  • Unsung Hero Award: Sue Beaumont, Ticket Office Manager, Huddersfield Town FC (UK)

  • Impact Award: Nimax Theatres’ new ecommerce website – Nimax Theatres (UK) & TixTrack (USA)

  • Guest Experience Award: Fan-to-Fan resale platform – See Tickets (UK)

  • Product Innovation Award: Cashless event solution – Event Genius (UK)

  • Insights & Analytics Award: Arenametrix data analytics tools – Tech4Team (France)

  • Executive of the Year Award: Ashish Hemrajani, Co-Founder & CEO, BookMyShow (India)

  • The Ticketing Business of the Year Award: Tiqets (The Netherlands)

  • Outstanding Achievement Award: Paul Williamson, MD, Sports Ink Associates

Webcode
DPF8_89080