SPONSORED-POST Vision 2050

Marianne Wildi: "Wir leben in Smart Cities, in Smart Homes und betreiben Smart Banking"

Uhr
von Marc Landis und Sarah Schlagenhauf

Visionen prägen die Entwicklung von Branchen und Technologien. Acht Visionäre sorgen dafür, dass es in der Finanzbranche der Schweiz vorwärtsgeht.

Marianne Wildi, CEO, Hypothekarbank Lenzburg
Marianne Wildi, CEO, Hypothekarbank Lenzburg
Wird die Kolonialisierung des Mars durch den Menschen tatsächlich Realität, eröffnet die ‹Hypi› als erste Bank eine extraterrestrische Geschäftsstelle.

Wie sieht der Finanzplatz im Jahre 2050 aus?

Die Grenzen zwischen real und virtuell sind nicht mehr zu erkennen. Unsere Gedanken steuern unser Handeln. So können wir das Hologramm des persönlichen Finanzcoaches jederzeit hervordenken und Anweisungen erteilen, die dann umgehend ausgeführt werden. Die Sprache steuert die Applikationen und durch ausgefeilt biometrische Sicherheitsmethoden sind die Transaktionen sicher. Wir leben in Smart Cities, in Smart Homes und betreiben Smart Banking. Sobald irgendwo eine Rechnung zur Zahlung anfällt, präsentiert sie mir der digitale Finanzcoach auf dem virtuellen Tablet. Er macht auch gleich Vorschläge, wie ich die Ausgaben optimieren kann. Mit einem einfachen Sprachbefehl kann ich beispielsweise die Versicherung oder Krankenkasse wechseln, wenn es optimalere Angebote für mich gibt.

Was habe ich dazu beigetragen?

Als CEO setze ich mich für die Realisierung innovativer Customer-Journeys ein. Als Leitlinie dient mir die Vision ‹Hypi› 2050, die ich nach innen und aussen aktiv kommuniziere. So verändere ich die Unternehmenskultur und schaffe es, dass die ‹Hypi› als eines der agilsten und innovativsten Unternehmen der Zukunft entgegensteuern kann. Unsere Software Finstar ist eine der aktivsten Plattformen, welche Finanzdienstleistungen zur Verfügung stellt. Branchenübergreifend – und weltübergreifend. Wird die Kolonialisierung des Mars durch den Menschen tatsächlich Realität, eröffnet die ‹Hypi› als erste Bank eine extraterrestrische Geschäftsstelle.

Wieso spielt mein Unternehmen dann eine wichtige Rolle?

Die ‹Hypi› Communities arbeiten aktiv zusammen. Mitarbeitende gemeinsam mit Kunden. Im Zentrum steht die offene Plattform Finstar. So schaffen wir ein unvergleichliches Ökosystem, welches nur Personen aufnimmt, die die gleichen Wertvorstellungen haben, und die diese Wertvorstellungen auch pflegen. Mittels Crowd-Intelligenz fördern wir die Qualität der Produkt- und Dienstleistungsvielfalt und garantieren, dass das Angebot der Nachfrage der Endnutzer entspricht.
 

Kommentare

« Mehr