Gold für Eat.ch - Multi-Channel-Kampagne 2019 in der Kategorie Performance-driven Campaigns
Das Projekt "Eat.ch - Multi-Channel-Kampagne 2019" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Performance-driven Campaigns.
Beschreibung
Die Kampagne hat Eat.ch eine Reduktion der Marketingkosten pro Bestellung bei gleichzeitiger Zunahme der Bestellmenge eingebracht. Die Sichtbarkeit der Webseite bei Suchmaschinen (SEO) wurde gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. Für die Umsetzung der Multi-Channel-Strategie kombinierte BlueGlass die Kanäle Suchmaschinen- und Display-Werbung, Programmatic und Native Advertising, App-Install-Kampagnen, Facebook- und Instagram-Ads sowie Suchmaschinenoptimierung.
Urteil der Jury
Eat.ch zeigt auf, was mit einem ausgeklügelten Set-up und einer durchdachten Kampagnenmechanik möglich ist. Über eine riesige Anzahl möglicher Kombinationen wird dem Nutzer stets die relevanteste Botschaft in Echtzeit dargestellt. Die Resultate überzeugen in jeglicher Hinsicht und stehen für den Benchmark in einem hochkompetitiven Markt, der sich aktuell stark verändert.
==========
Projektname
Eat.ch - Multi-Channel-Kampagne 2019
URL
Auftraggeber
Eat.ch
Auftragnehmer
Blueglass Interactive
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA