Gold für Greenpeace.ch - Relaunch in der Kategorie Public Value
Das Projekt "Greenpeace.ch - Relaunch" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Public Value.

Beschreibung
Die komplett überarbeitete Website greenpeace.ch stellt individuelle und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den Umweltschutz in den Mittelpunkt und macht die schweizerischen und internationalen Aktivitäten von Greenpeace erlebbar.
Urteil der Jury
Die neue Website von Greenpeace stellt sehr konsequent den Public Value in den Vordergrund und unterstützt neben dem Erkunden und Spenden auch das Handeln.
Dieser Fokus auf das individuelle Engagement unterscheidet die Site klar vom weit verbreiteten "Ablasshandel" im NGO-Gewerbe. Statt "nur" spenden zu können, erhält man detaillierte Handlungsanleitungen, was jeder und jede zu Klima-, Natur- und Umweltschutz konkret beitragen kann.
==========
Projektname
Greenpeace.ch - Relaunch
URL
Auftraggeber
Greenpeace Schweiz
Auftragnehmer
Greenpeace Schweiz

Was es für einen vertrauenswürdigen Datenraum braucht

Grok kann sich jetzt an Gespräche erinnern

Die Redaktion macht Osterferien

Boromir ist nicht so einfach totzukriegen

OpenAI stellt neue KI-Modelle und Tools vor

Update: Chris Krebs tritt als Sentinelone-CEO zurück

Google hat 2024 über 5 Milliarden Anzeigen blockiert

Digitaler Brief wird Teil des Grundauftrags der Post

Update: Referendumskomitee reicht 50'000 Unterschriften gegen neue E-ID ein
