Gold für Greenpeace.ch - Relaunch in der Kategorie Public Value
Das Projekt "Greenpeace.ch - Relaunch" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Public Value.

Beschreibung
Die komplett überarbeitete Website greenpeace.ch stellt individuelle und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den Umweltschutz in den Mittelpunkt und macht die schweizerischen und internationalen Aktivitäten von Greenpeace erlebbar.
Urteil der Jury
Die neue Website von Greenpeace stellt sehr konsequent den Public Value in den Vordergrund und unterstützt neben dem Erkunden und Spenden auch das Handeln.
Dieser Fokus auf das individuelle Engagement unterscheidet die Site klar vom weit verbreiteten "Ablasshandel" im NGO-Gewerbe. Statt "nur" spenden zu können, erhält man detaillierte Handlungsanleitungen, was jeder und jede zu Klima-, Natur- und Umweltschutz konkret beitragen kann.
==========
Projektname
Greenpeace.ch - Relaunch
URL
Auftraggeber
Greenpeace Schweiz
Auftragnehmer
Greenpeace Schweiz

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Krebsbekämpfung in der Cloud

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

So geht Zeitsparen mit KI

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Mehr Grips für den Bot
