Gold für Greenpeace.ch - Relaunch in der Kategorie Public Value
Das Projekt "Greenpeace.ch - Relaunch" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Public Value.
Beschreibung
Die komplett überarbeitete Website greenpeace.ch stellt individuelle und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den Umweltschutz in den Mittelpunkt und macht die schweizerischen und internationalen Aktivitäten von Greenpeace erlebbar.
Urteil der Jury
Die neue Website von Greenpeace stellt sehr konsequent den Public Value in den Vordergrund und unterstützt neben dem Erkunden und Spenden auch das Handeln.
Dieser Fokus auf das individuelle Engagement unterscheidet die Site klar vom weit verbreiteten "Ablasshandel" im NGO-Gewerbe. Statt "nur" spenden zu können, erhält man detaillierte Handlungsanleitungen, was jeder und jede zu Klima-, Natur- und Umweltschutz konkret beitragen kann.
==========
Projektname
Greenpeace.ch - Relaunch
URL
Auftraggeber
Greenpeace Schweiz
Auftragnehmer
Greenpeace Schweiz
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Integration statt Insellösung
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Digitale Exzellenz mit KI
Livesystems beruft neuen CTO