Gold für Greenpeace.ch - Relaunch in der Kategorie Public Value
Das Projekt "Greenpeace.ch - Relaunch" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Public Value.

Beschreibung
Die komplett überarbeitete Website greenpeace.ch stellt individuelle und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den Umweltschutz in den Mittelpunkt und macht die schweizerischen und internationalen Aktivitäten von Greenpeace erlebbar.
Urteil der Jury
Die neue Website von Greenpeace stellt sehr konsequent den Public Value in den Vordergrund und unterstützt neben dem Erkunden und Spenden auch das Handeln.
Dieser Fokus auf das individuelle Engagement unterscheidet die Site klar vom weit verbreiteten "Ablasshandel" im NGO-Gewerbe. Statt "nur" spenden zu können, erhält man detaillierte Handlungsanleitungen, was jeder und jede zu Klima-, Natur- und Umweltschutz konkret beitragen kann.
==========
Projektname
Greenpeace.ch - Relaunch
URL
Auftraggeber
Greenpeace Schweiz
Auftragnehmer
Greenpeace Schweiz

Ascom ernennt Interims-CEO

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
