Gold für Migros Lehrstellen Hub in der Kategorie Digital Campaigns
Das Projekt "Migros Lehrstellen Hub" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Digital Campaigns.

Beschreibung
Die Migros-Gruppe als grösste Ausbildnerin der Schweiz hat einen Lehrstellen-Hub lanciert. Die bisher eigenständige Website für die Lehrstellensuche wurde Anfang August in die Karriereplattform der Migros-Gruppe integriert. Vorgestellt werden die Lehrberufe von den Lernenden selbst.
Urteil der Jury
Zielgruppe erkannt und perfekt umgesetzt - dies wird beim Lehrstellen-Hub der Migros mustergültig realisiert. Videos in First-Person-View bringen die einfache, aber treffende Botschaft "Deine Lehre. Deine Perspektive." spannend und äusserst greifbar den 14- bis 17-Jährigen näher. Die Landingpage bietet sehr einfach bedienbare Tools, die den Content häppchenweise wiedergeben. "Mino", der Whatsapp-Chat, und "Talent Matcher", der digitale Berufsberater, machen in der Anwendung richtig Spass.
==========
Projektname
Migros Lehrstellen Hub
URL
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer
The House Agency, Liip

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union

Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen

Gemeinsam stärker – interne Kultur trifft externe Marktkenntnis

Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag

Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

"Kühlung rückt in den Fokus"
