Gold für Migros Lehrstellen Hub in der Kategorie Digital Campaigns
Das Projekt "Migros Lehrstellen Hub" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Digital Campaigns.

Beschreibung
Die Migros-Gruppe als grösste Ausbildnerin der Schweiz hat einen Lehrstellen-Hub lanciert. Die bisher eigenständige Website für die Lehrstellensuche wurde Anfang August in die Karriereplattform der Migros-Gruppe integriert. Vorgestellt werden die Lehrberufe von den Lernenden selbst.
Urteil der Jury
Zielgruppe erkannt und perfekt umgesetzt - dies wird beim Lehrstellen-Hub der Migros mustergültig realisiert. Videos in First-Person-View bringen die einfache, aber treffende Botschaft "Deine Lehre. Deine Perspektive." spannend und äusserst greifbar den 14- bis 17-Jährigen näher. Die Landingpage bietet sehr einfach bedienbare Tools, die den Content häppchenweise wiedergeben. "Mino", der Whatsapp-Chat, und "Talent Matcher", der digitale Berufsberater, machen in der Anwendung richtig Spass.
==========
Projektname
Migros Lehrstellen Hub
URL
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer
The House Agency, Liip

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025
