Gold für Migros Lehrstellen Hub in der Kategorie Digital Campaigns
Das Projekt "Migros Lehrstellen Hub" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Digital Campaigns.

Beschreibung
Die Migros-Gruppe als grösste Ausbildnerin der Schweiz hat einen Lehrstellen-Hub lanciert. Die bisher eigenständige Website für die Lehrstellensuche wurde Anfang August in die Karriereplattform der Migros-Gruppe integriert. Vorgestellt werden die Lehrberufe von den Lernenden selbst.
Urteil der Jury
Zielgruppe erkannt und perfekt umgesetzt - dies wird beim Lehrstellen-Hub der Migros mustergültig realisiert. Videos in First-Person-View bringen die einfache, aber treffende Botschaft "Deine Lehre. Deine Perspektive." spannend und äusserst greifbar den 14- bis 17-Jährigen näher. Die Landingpage bietet sehr einfach bedienbare Tools, die den Content häppchenweise wiedergeben. "Mino", der Whatsapp-Chat, und "Talent Matcher", der digitale Berufsberater, machen in der Anwendung richtig Spass.
==========
Projektname
Migros Lehrstellen Hub
URL
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer
The House Agency, Liip

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Krebsbekämpfung in der Cloud

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Mehr Grips für den Bot

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional
