Best of Swiss Web 2020

Gold für Migros Lehrstellen Hub in der Kategorie Digital Campaigns

Uhr

Das Projekt "Migros Lehrstellen Hub" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Digital Campaigns.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Beschreibung

Die Migros-Gruppe als grösste Ausbildnerin der Schweiz hat einen Lehrstellen-Hub lanciert. Die bisher eigenständige Website für die Lehrstellensuche wurde Anfang August in die Karriereplattform der Migros-Gruppe integriert. Vorgestellt werden die Lehrberufe von den Lernenden selbst.

Urteil der Jury

Zielgruppe erkannt und perfekt umgesetzt - dies wird beim Lehrstellen-Hub der Migros mustergültig realisiert. Videos in First-Person-View bringen die einfache, aber treffende Botschaft "Deine ­Lehre. Deine Perspektive." spannend und äusserst greifbar den 14- bis 17-Jährigen näher. Die Landingpage bietet sehr einfach bedienbare Tools, die den Content häppchenweise wiedergeben. "Mino", der Whatsapp-Chat, und "Talent Matcher", der digitale Berufsberater, machen in der Anwendung richtig Spass.

==========

Projektname

Migros Lehrstellen Hub

URL

www.migros.ch/lehre

Auftraggeber

Migros-Genossenschafts-Bund

Auftragnehmer

The House Agency, Liip

Webcode
DPF8_195117