Nebst Genf

Protonmail macht Zürcher Niederlassung zum Zweitsitz

Uhr
von Pascal Wojnarski und lha

Protonmail macht seine Niederlassung in Zürich zum zweiten Sitz des Unternehmens in der Schweiz. Zudem will das Unternehmen in der Deutschschweiz wachsen.

Protonmail gründet einen Zweitsitz in Zürich (Source: Protonmail.com).
Protonmail gründet einen Zweitsitz in Zürich (Source: Protonmail.com).

Der E-Mail-Verschlüsselungsdienst Protonmail gründet einen Zweitsitz in Zürich. Den Sprung in die Deutschschweiz habe das Genfer Unternehmen schon vor einigen Jahren gemacht, berichtet die "Handelszeitung". Nun sei das Büro recht gross geworden, erklärt der Gründer von Protonmail, Andy Yen, gegenüber der "Handelszeitung": "Dieses Jahr zogen wir in ein grosses Büro, deshalb entschlossen wir uns, unsere Firma neben Genf auch in Zürich eintragen zu lassen".

Proton beschäftigt laut Quelle rund 50 Mitarbeitende in Zürich. Das neue Büro zeige zudem den Wachstumsanspruch des Unternehmens. Es soll nämlich Platz für bis zu 100 Personen bieten.

Erst kürzlich gewann Protonmail einen Rechtsstreit gegen den Dienst für Überwachung Post- und Fernmeldeverkehr (ÜPF). Hier können Sie das Interview mit Marc Løebekken, dem Leiter der Rechtsabteilung von Proton, lesen.

Webcode
DPF8_241413