Baloise-Digitaltochter stellt neuen CEO vor
Nasier Nasir heisst der neue CEO von Friday. Er folgt auf Christoph Samwer, der das Unternehmen verlässt. Nasir war bislang Markteingchef der zu Baloise gehörenden Digitaltochter und war davor in diversen Versicherungsgesellschaften tätig.

Friday, die Digitalversicherungs-Sparte der Baloise, hat einen neuen CEO. Es handelt sich um Nasier Ahmad Nasir, der die Funktion zum 1. Juni 2023 übernimmt, wie das Unternehmen mitteilt. Er tritt die Nachfolge von Christoph Samwer an, der sich entschieden habe, das Unternehmen nach mehr als sechs Jahren zu verlassen.
Nasir ist seit zwei Jahren Fridays Chief Marketing Officer. Davor war er während vier Jahren als Senior-Manager beim Consulting-Unternehmen Bain & Company tätig.
Wieder davor hielt der 39-Jährige Deutsche diverse Positionen im Versicherungswesen. So amtete er etwa bei Generali während acht Jahren, zuletzt als Business Transformation Manager. Zudem war er in den Aufsichtsräten von Envivas und Cosmos. Zudem sei er als Gründungsmitglied der Generali Vitality massgeblich am Aufbau eines europaweiten Gesundheitsökosystems beteiligt gewesen, heisst es in der Mitteilung.
Dass die Schweiz noch einiges an Aufholbedarf in Sachen Cybersecurity hat zeigte eine Studie der Swiss Re. Wo Behörden zum Beispiel mit anpacken sollen können Sie hier lesen.

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

194 Auszubildende starten bei Swisscom

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

John Wick in Resident Evil 4

Unicode-Trick täuscht User von Booking.com
