Six ernennt neuen CEO
Börsenbetreiber Six findet in Bjørn Sibbern einen neuen CEO. Er übernimmt per 1. Januar 2025 die Stelle von Jos Dijsselhof.
Six kündigt einen Führungswechsel an. Bjørn Sibbern übernimmt die Stelle als CEO per 1. Januar 2025.
Bjørn Sibbern ist seit Anfang 2024 als Global Head Exchanges bei Six beschäftigt und leitet das internationale Börsengeschäft, wie es in einer Mitteilung heisst. Der dänische Staatsbürger könne im Bereich Kapitalmärkte für hoch angesehene Institutionen über 20 Jahre Erfahrung vorweisen. Sibbern sei in verschiedenen internationalen Positionen tätig gewesen, unter anderem bei Nasdaq, OMX Exchanges und als CEO der Etrade Bank Denmark, schreibt Six.
"Bjørn bringt mit seiner starken Erfolgsbilanz die nötige internationale Fachkompetenz und Führungsqualität mit, um den eingeschlagenen Wachstumspfad von SIX weiter zu verfolgen und zu beschleunigen", lässt sich Thomas Wellauer, Präsident des Verwaltungsrates, zitieren.
Mit dem Wechsel verabschiedet sich Six von Jos Dijsselhof, der seit 2018 die Position des CEO innehat. Unter seiner Führung tätigte der Börsenbetreiber wichtige Akquisitionen wie den Kauf der spanischen Börse BME. Für eine reibungslose Übergabe bleibt Dijsselhof noch bis Ende Februar 2025 bei Six, wie das Unternehmen mitteilt. Danach verlässt er das Unternehmen, um eine neue berufliche Herausforderung im Nahen Osten anzunehmen.
Ein Schritt, den Six noch unter Dijsselhofs Leitung vornahm, war die Einführung der KI-Plattform FinanceGPT. Was genau es damit auf sich hat, lesen Sie hier.
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions
Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Kriminelle können KI-Browser kapern
Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE