Das sagen Agenturen und Auftraggeber zu Best of Swiss Web
Am 3. April ist die 25. Ausgabe von Best of Swiss Web über die Bühne gegangen. Agenturen und Auftraggeber teilen hier ihre Erfahrungen.

Yann Wanner, Director of Business Development, DEPT
" 'Oh yeah' – so haben wir 2010 gejubelt, als wir mit Yello unser erstes Gold gewannen! Die Masters und Bojen sind für uns mehr als Trophäen – sie haben uns angetrieben, unser Handwerk stetig zu verbessern. Die Sichtbarkeit durch Best of Swiss Web hat uns Türen zu Projekten geöffnet, die wiederum preiswürdig sind – ein Kreislauf aus Exzellenz und Innovation. Umso mehr freuen wir uns, auch nach 25 Jahren mit Top-Projekten wie Ricola, Fairtrade und Transa am Start zu sein."
Philipp Bühler, Product Manager Migipedia, Migros Supermarkt
"Usability-Gold im Jahr 2021 für Migipedia.ch und eine Vielzahl weiterer 'Best of Swiss Web'-Auszeichnungen unterstreichen 2025, 15 Jahre nach dem ersten Go-live der Migros-Community-Plattform, dass konsequenter Kundenfokus ein Schlüssel zum Erfolg ist – nicht nur für Onlineplattformen."
Philippe Surber, Partner, Unic
"Die Auszeichnung von Unic mit fünf Master-Titeln und über 100 Edelmetallen unterstreicht die Qualität unserer Arbeit. Sie stärkt unsere Reputation, schafft Vertrauen bei unseren Kundinnen und Kunden und dient als wertvolle Referenz für neue Projekte. "
Bruno Spicher, Product Manager, SBB.ch & SBB Community
"Mit SBB.ch bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine zuverlässige, benutzerfreundliche und innovative Reiseplattform. Die Auszeichnungen bei Best of Swiss Web bestätigen unseren hohen Anspruch an digitale Exzellenz und den Kundenfokus und motivieren uns, SBB.ch kontinuierlich zu verbessern. "
Marco Demont, Partner, Yoveo | Team Farner
"Der Master-Gewinn 2024 mit der Bergtraum-Kampagne für Arosa Tourismus positionierte uns als Vorreiter für Kampagnen mit generativer KI. Dies führte zu zahlreichen Anfragen und Projektideen rund um den Einsatz generativer KI. Daraus entstanden viele neue Kontakte und spannende Projekte."
Stefan Künzle, Head of Digital Management, Schweiz Tourismus
"Der 'Best of Swiss Web'-Award gehört für uns zu den gewichtigsten Digital-Awards der Schweiz, daran messen sich alle namhaften Unternehmen im Digitalumfeld. Bei Schweiz Tourismus gehört die 'Digital Leadership' zur DNA, Auszeichnungen wie der 'Best of Swiss Web'-Award sind für uns somit Bestätigung für unsere digitalen Errungenschaften und Ambitionen."

Roboter montieren Bewehrungseisen

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

"KI ist die Beschleunigerin"

Bei Profondia immer an der richtigen Adresse

Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

"Kühlung rückt in den Fokus"
