Atrete ernennt neuen Head of Cybersecurity
Simon Lackerbauer ist seit Anfang 2026 Head of Cybersecurity bei der IT-Beratungsfirma Atrete. In dieser Funktion ist er für den Ausbau der Practice Area Cybersecurity verantwortlich. Zuletzt war er beim Big-Data-Spezialisten Navique tätig.
Der IT-Berater Atrete hat einen neuen Head of Cybersecurity. Simon Lackerbauer hat die Position seit Januar 2026 inne und übernimmt damit die Verantwortung für den weiteren Ausbau der Practice Area Cybersecurity, wie das Unternehmen mitteilt.
Der studierte Informatiker bringt laut Mitteilung langjährige Erfahrung in der ICT-Beratung mit und besitzt ausserdem Expertise im Security- und Cloud-Bereich. Diese könne er mit verschiedenen Zertifikaten ausweisen.
In seiner Laufbahn arbeitete Lackerbauer laut Mitteilung bereits in verschiedenen regulierten Branchen, so etwa bei Banken und Versicherungen sowie im Gesundheitswesen. Zuletzt sei er bei Navique als Senior Platform Architect und Head of Site Reliability Engineering tätig gewesen.
Seit Mitte 2025 hat Atrete auch einen neuen Consultant in der Practice Area Data, Automation & AI. Lesen Sie hier mehr dazu.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Circet übernimmt Technik Partner
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
Warum die Berufsbildung wie ein Tech-Start-up agieren muss
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Metallischer 3D-Druck verlängert das Leben von Stahlbauteilen
Der grösste Tagfalter der Welt