Goldbach Media mit durchzogenem Geschäftsjahr 2009

Uhr | Aktualisiert
Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien tätige Goldbach Media ist im Geschäftsjahr 2009 im Offline- (plus 3,9 Prozent) und Online-Bereich (plus 42,7 Prozent) gewachsen. Für 2009 beträgt der Bruttogewinn 72'186 Franken, eine Steigerung von 12,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Eingebrochen ist hingegen der Jahresgewinn: Er sank gegenüber dem Vorjahr um satte 38 Prozent. Hauptverantwortlich dafür ist der Nettoverlust aus den aufgegebenen Geschäftsbereichen, der die Erfolgsrechnung negativ belastet. Für 2010 erwartet die Werbelogistikerin bei stabiler Wirtschaftslage einen deutlichen Ebit-Anstieg. Der Geschäftsbericht 2009 kann ab sofort auf Goldbachmedia.com runtergeladen oder bei der Gesellschaft bezogen werden.
Tags