Goldbach Media mit durchzogenem Geschäftsjahr 2009
Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien tätige Goldbach Media ist im Geschäftsjahr 2009 im Offline- (plus 3,9 Prozent) und Online-Bereich (plus 42,7 Prozent) gewachsen. Für 2009 beträgt der Bruttogewinn 72'186 Franken, eine Steigerung von 12,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Eingebrochen ist hingegen der Jahresgewinn: Er sank gegenüber dem Vorjahr um satte 38 Prozent. Hauptverantwortlich dafür ist der Nettoverlust aus den aufgegebenen Geschäftsbereichen, der die Erfolgsrechnung negativ belastet. Für 2010 erwartet die Werbelogistikerin bei stabiler Wirtschaftslage einen deutlichen Ebit-Anstieg. Der Geschäftsbericht 2009 kann ab sofort auf Goldbachmedia.com runtergeladen oder bei der Gesellschaft bezogen werden.

Automatisierung am Limit
Der letzte Job der Welt
Uhr

Empfehlungen vom BACS
Wie man mit einfachen Sicherheitsmassnahmen das Betrugsrisiko vermindert
Uhr

Abstimmung vom 28. September
Darum geht es bei der Abstimmung zum E-ID-Gesetz
Uhr

Trend State of AI Security Report 2025
Tausende ungeschützte KI-Server bedrohen die Cybersicherheit
Uhr

Heinrich Toldo
Dynawell ernennt neuen CEO
Uhr

0,7 Millimeter Pixelabstand
Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design
Uhr

96 Quadratmeter grosse LED-Fläche
Lemanvisio stattet Eissporthalle Les Vernets mit LED-Würfel aus
Uhr

Datenschutz-Albtraum
Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert
Uhr

Führungswechsel
Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO
Uhr

Ab 17 Franken pro Monat
Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild
Uhr