Premium event

Service Management Forum Schweiz

Image
Datum
22. Oktober 2020 - 8:00 bis 18:00
Kategorie
Konferenz
Ort
online
Kontaktinformation

Martin Andenmatten
info@smfs.ch

Beschreibung

Das «Service Management Forum Schweiz» führt nach dem grossen Erfolg der letzten Jahre nun zum dritten Mal diesen Informations- und Netzwerk-Event durch – Corona-bedingt dieses Jahr virtuell. Diesmal stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt und wollen Folgendes deutlich machen: Was braucht es, um in einem heterogenen Team die Zusammenarbeit so zu fördern, dass jeder seinen Platz hat, sich jeder für jeden einsetzt und man sich gegenseitig unterstützt? Wir wollen als Gegenthese zur angsteinflössenden Robotisierung die Wichtigkeit des Menschen als Teil des Service-Erfolgs mit einem Fachpublikum diskutieren.


Wir freuen uns, mit Ihnen Fragestellungen wie diese zu diskutieren:

  • Wie schaffen wir es, dass wir aus unterschiedlichen Unternehmen ein gemeinsames Service-Ökosystem bilden können?
  • Wie wichtig ist die Beziehungsarbeit mit Kunden, Serviceintegratoren und Service-Providern?
  • Kann man Agilität den Teams einfach verordnen – oder wie bringe ich Teams dazu, sich agil zu verhalten?
  • Wie brechen wir Silos auf, ohne dem anderen in den Garten zu treten?
  • Wie schulen wir das richtige Verhalten in den Service-Teams?
  • Stehen hinter Cloud-Services auch Menschen oder ist dort alles nur noch virtuell?
  • Welche Rolle bleibt dem Menschen in einem mit künstlicher Intelligenz dominierten Serviceprodukt?

 

Im Rahmen von Fachvorträgen, Impulsreferaten, Diskussionsforen, Podiumsdiskussion sowie einer ­Fachausstellung mit Lösungen und Produkten wollen wir die Service-Management-Community der Schweiz weiter fördern und vernetzen.

 

Jetzt anmelden!