Neue Studie zur Erstellung von Mediamixes der WEMF
Seit kurzem gibt es die neue Ausgabe der Intermediastudie MA Strategy zur Erstellung von Mediamixes der WEMF AG. Mit Hilfe der Studie kann ein Mediamix in zweierlei Hinsicht geplant und optimiert werden: Einerseits für Zielgruppen, die nach rein soziodemographischen Merkmalen definiert sind, andererseits mit der MA Strategy Consumer auch solche, die Konsummerkmale beinhalten. Durch die Verknüpfung der Zielgruppeninformationen mit den Daten zur Mediennutzung sollen verschiedene Mediastrategien solange durchgespielt und verglichen werden können, bis der optimale Mediamix zur Erreichung der anvisierten Zielgruppe gefunden ist.

Studie von NordVPN und Saily
Schwarzmarkt für Reisedokumente boomt
Uhr

Weit mehr als ChatGPT
Wie Cyberkriminelle LLMs einsetzen
Uhr

Interview mit Thomas Greuter
So bringt die Migros Bank generative KI zum Einsatz
Uhr

xAI-Eigentümer als häufige Quelle
Grok 4 folgt bei Kontroversen oft Musks Ansichten
Uhr

"This time the maps themselves were personified"
Eine kleine Geschichte der politischen Karikaturen
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Smart Mobility und KI vorantreiben
Baidu eröffnet Hub für autonome Mobilität in Zürich
Uhr

Per 1. Oktober 2025
Dacor Informatik will CEO-Posten neu besetzen
Uhr

Massnahmen gegen Kapazitätsengpässe greifen
Update: Berns Behördenlogin läuft wieder normal
Uhr

Nevo/Rialto
Update: Kanton Bern braucht mehr externe Unterstützung für problembehaftete Polizeisoftware
Uhr