Studie: Schweizer Grossfirmen vernachlässigen ihr Erscheinungsbild in Google
Brands wie Migros, Kuoni oder Swisscom gehören laut der Zürcher Agentur für Suchmaschinenmarketing Angelink Yourposition zu den meistgesuchten Begriffen in Google. In einer Studie hat die Agentur jetzt gezeigt, dass sich die Firmen allerdings kaum um ihr Erscheinungsbild in Google kümmern. Anhand der 100 grössten Unternehmen der Schweiz untersuchte Angelink Yourposition rund ein Dutzend Kriterien der Trefferdarstellung in Google.
Laut Studie erfüllen gerade mal 10 der 100 grössten Schweizer Unternehmen die minimalen Anforderungen an einen sauberen Brand-Eintrag bei Google. Die restlichen Unternehmen scheinen das Thema schlicht vergessen zu haben und vertrauen offenbar unbesehen den Google-Algorithmen, so Angelink Yourposition.
Neuheiten von der Knowledge 2024
Servicenow verpasst KI ein Gesicht
Uhr
Fehlende Programmdokumente
Finanzkontrolle sieht Handlungsbedarf für das E-ID-Projekt des Bundes
Uhr
Weitergabe von Nutzerdaten
Daten von Proton führen zu Verhaftung in Spanien
Uhr
Plattform Invesacapital
Rentner verliert Hunderttausende Franken auf dubioser Anlageplattform
Uhr
ICT-Statistik 2023
Leistung von Elektrogeräten ist Konsumenten wichtiger als die Ökobilanz
Uhr
Advertorial von Aveniq
Chatbots mit GenAI – Zwischen KI-Potenzial und Datenschutz
Uhr
Advertorial von Huawei
Huaweis Digitalisierungslösungen zum Anfassen
Uhr
Katrin Crameri
BAG beruft Co-Leiterin für die Abteilung Digitale Transformation
Uhr
Bericht über neue Arbeitsformen
Das hält der Bundesrat von Homeoffice & Co.
Uhr
"What a beautie"
Wie ein realistischer Son Goku aussehen würde
Uhr