Studie: Schweizer Grossfirmen vernachlässigen ihr Erscheinungsbild in Google
Brands wie Migros, Kuoni oder Swisscom gehören laut der Zürcher Agentur für Suchmaschinenmarketing Angelink Yourposition zu den meistgesuchten Begriffen in Google. In einer Studie hat die Agentur jetzt gezeigt, dass sich die Firmen allerdings kaum um ihr Erscheinungsbild in Google kümmern. Anhand der 100 grössten Unternehmen der Schweiz untersuchte Angelink Yourposition rund ein Dutzend Kriterien der Trefferdarstellung in Google.
Laut Studie erfüllen gerade mal 10 der 100 grössten Schweizer Unternehmen die minimalen Anforderungen an einen sauberen Brand-Eintrag bei Google. Die restlichen Unternehmen scheinen das Thema schlicht vergessen zu haben und vertrauen offenbar unbesehen den Google-Algorithmen, so Angelink Yourposition.
"Cymo Ebau"
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Uhr
ETH News
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Uhr
Rostkatzen
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Uhr
Trendbarometer 2026 (Teil 2/2)
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Uhr
Führungsschwäche im Projekt
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Uhr
Martin Wechsler
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Uhr
Einschränkung der politischen Kommunikation
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Uhr
Möglicher Verstoss gegen das Kartellgesetz
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Uhr
Trendbarometer 2026 (Teil 1/2)
Das prognostizieren Experten für 2026
Uhr
Nach Parlamentsentscheid
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Uhr