Intel investiert massiv in Flash-Fertigung
Mit mehr als 5 Milliarden US-Dollar will Intel seine Flash-Fertigung ausbauen. Ein Werk im chinesischen Dalian soll umgestellt werden.
Intel hat massive Investitionen in seine Flash-Herstellung angekündigt. In den nächsten Jahren will das Unternehmen laut einer Mitteilung von Rob Crooke, Senior Vice President und General Manager Non-Volatile Memory Solutions Group, 5,5 Milliarden US-Dollar in den Umbau des Fab 68 im nordostchinesischen Dalian (ehemals Port Arthur) stecken.
Seit dem Jahr 2010 stellt Intel dort Speicher auf Basis der 65-Nanometer-Technologie her. In der zweiten Jahreshälfte 2016 soll die Produktion von Speicher auf Basis der 3-D-NAND- und 3D-XPoint-Technologie in Dalian anlaufen. Dabei arbeitet Intel mit dem Speicherhersteller Micron zusammen.
Revendo steigt ins Mobilfunkgeschäft ein
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
Pferderennen waren gestern
9 von 10 Schweizer Unternehmen von Identitätsdiebstahl betroffen
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services
Renuo übernimmt Simplificator
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab