Ebays Paypal schnappt sich Braintree
Paypal hat den Online-Zahlungsabwickler Braintree für 800 Millionen US-Dollar gekauft. Das Zahlungssystem soll weiterfunktionieren wie bisher.
Die Gerüchteküche brodelte wochenlang, nun ist es bestätigt: Ebays Paypal hat den Online-Zahlungsabwickler Braintree erworben. Wie das US-Auktionshaus am Donnerstag mitteilte, zahlte Paypal für das in Chicago ansässige Unternehmen 800 Millionen US-Dollar in Bar.
Gemäss Paypal CEO David Marcus wird die Übernahme Braintree dazu bringen, viel schneller als im Start-up-Modus zu wachsen. In seinem Blog schrieb Marcus ausserdem "unsere Ressourcen werden ihnen helfen, die Grenzen der Innovation mit Ehrgeiz und Vertrauen zu verschieben."
Braintree lancierte sein Zahlungssystem 2007. Es kann 130 unterschiedliche Währungen in 40 Ländern handhaben und wird unter anderem von den Unternehmen Airbnb, Opentable und Uber verwendet. Braintrees Zahlungssystem wird gemäss Mitteilung wie bisher weiter funktionieren.

Wegen IT-Problemen reduziert Skyguide Anflüge am Flughafen Genf

Microsoft fördert KI und Cloud in der Schweiz mit 400 Millionen US-Dollar

ACP Gruppe übernimmt 56k.Cloud

Erfolgsfaktoren für die KI-Integration in datengetriebene Geschäftsmodelle

Mit Schallwellen zum smarten T-Shirt

Digitale Gesellschaft bezichtigt NDB der Verbreitung von Unwahrheiten

Millionen von Logindaten in ungesicherter Datenbank entdeckt

Wenn Fluggäste die Sicherheitsdemo wieder einmal ignorieren

Samsung steht angeblich vor Partnerschaft mit Perplexity
