Neuer Verkaufsdirektor für Datensicherheit bei EMC Schweiz
Bei EMC Schweiz übernimmt Christophe Y. Monnin die Funktion des Verkaufsdirektors für die Data Protection & Availability Division. Monnin war zuletzt General Manager von Dell Schweiz.
EMC Schweiz hat Christophe Y. Monnin zum Verkaufsdirektor der Data Protection & Availability Division berufen. Er übernehme die Führung der Abteilung von Lukas Ehrensperger, heisst es in einer Mitteilung.
Christophe Y. Monnin verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Während seiner Karriere hat der 46-Jährige für Unternehmen wie die Berner Kantonalbank, Basler Versicherungen, Jelmoli und Swisscom gearbeitet. Zuletzt war er als General Manager von Dell fünf Jahre lang zuständig für den Schweizer Markt. Monnin ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.
Die Data Protection & Availability Division zählt EMC zufolge einer der Schlüsselbereiche des Unternehmens. Stefano Camuso, Managing Director von EMC Schweiz, sagt über die neue Leitung: "Ich bin überzeugt davon, dass Christophe Monnin mit seinem breiten IT-, Verkaufs- und Marketing-Wissen schon bald in unsere EMC-Welt integriert sein wird und speziell unsere Kunden von ihm profitieren werden können."
Das Produkteportfolio der Data Protection & Availability Division besteht aus:
- Backup & Recovery: Data Domain, Avamar, NetWorker und Data Protection Advisor
- Archive: Data Domain und EMC SourceOne
- Continuous Data Protection & High Availability: VPLEX und RecoverPoint
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Wie KMUs mit MDR ihre Cybersecurity stärken
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Apple wird 50 Jahre alt
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots