Beyond ICT

Martin Christen, CO-Leiter IT Services, Berner Fachhochschule (BFH)

Uhr

Martin Christen ist verheiratet und hat zwei erwachsene ­Kinder. Zu seinen Hobbys zählt er Eishockey, Reisen, Kochen und Skifahren.

Martin Christen, CO-Leiter IT Services, Berner Fachhochschule (BFH). (Source: zVg)
Martin Christen, CO-Leiter IT Services, Berner Fachhochschule (BFH). (Source: zVg)

Beschreiben Sie sich in einem Satz.

Ich bin ein fröhlicher, positiv denkender Mensch mit dem Drang, etwas zu bewegen.

Was imponiert Ihnen ­besonders?

Patrons, die eine eigene Firma aufgebaut haben und für ihr Personal Sorge tragen.

Worin sind Sie am besten?

Leute von einer Idee zu begeistern und auf ein Ziel einzuschwören.

Was ist Ihr grösstes Laster?

Rauchen.

Welche ist Ihre Lieblings-­Comicfigur?

Kapitän Haddock.

Was ist Ihr Lebensziel?

Bei meinen Liebsten einen ­positiven Eindruck zu hinterlassen, an den Sie sich gerne erinnern werden.

Wer ist Ihr Lieblingsautor?

Johannes Mario Simmel, mein Portfolio hat sich in den letzten Jahren stark erweitert.

Ihre Lieblingsband?

Journey, in der Originalbesetzung.

Wer war der beste James Bond?

Pierce Brosnan.

Was ist Ihre Lieblingssportart, die Sie selbst ausüben?

Eishockey.

Mit welcher berühmten ­Persönlichkeit würden Sie ­gerne mal ein Bier trinken?

Roger Federer.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Wenn ich für einen Tag tauschen könnte, würde ich mit Jake Allen (Eishockey-Torhüter) tauschen und ein Spiel in Montreal mit den Montreal Canadiens gegen die Toronto Maple Leafs absolvieren.

Von welchem IT-Gadget ­bereuen Sie, dass Sie es gekauft ­haben?

Vom ersten «Palm Pilot».

Webcode
SnbPvfWh