Nachgefragt

Adrian Müller in Beyond ICT

Uhr
von George Sarpong

Adrian Müller ist Managing Director der HP Schweiz GmbH. Er lebt mit seiner Frau, drei Kindern und einer Katze in der Nähe von Zürich. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie. Viel Zeit verbringen sie mit Skifahren, Wandern oder beim Jassen.

Adrian Müller, Managing Director von HP Schweiz. (Quelle: HP)
Adrian Müller, Managing Director von HP Schweiz. (Quelle: HP)

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Meine Ernennung zum Managing Director der HP Schweiz GmbH war sicher eines der prägendsten Erlebnisse.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Ein lang gehegter Traum meiner Familie ist eine Safari in Tansania. Da ich letzten Sommer durch die HP-Aufteilung keine Ferien nehmen konnte, werden wir uns diesen Wunsch diesen Sommer erfüllen.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

An einem verregneten Sonntag würde ich gerne mit unserer Katze tauschen. Vom Sofa aufs Bett via Fressnapf und wieder zurück. Das käme mir gelegen.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Meine Kinder sagten kürzlich zu mir: "Du bisch doch Chef, wieso muesch dänn no schaffe?"

Was essen oder kochen Sie gerne?

Kochen gehört leider gar nicht zu meinen Stärken. Meine Frau kocht sehr gerne. Das geniesse ich.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Bodenständig, direkt und unkompliziert. Wir sitzen ja in einem Grossraumbüro, da kann man sich nicht verstecken.

Welchen persönlichen He­rausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Die nächste Herausforderung steht kurz bevor: Wir nehmen als HP-Team am Gigathlon Switzerland teil, einem zweitägigen Sportanlass. Ich trainiere für die Lauf- und Bike-Strecke.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Gemeinsam mit anderen Frühaufstehern treffen wir uns jeweils in der Kantine zum ­Kaffee. Darauf freue ich mich jeden Morgen.

Auf welche Website (ausgenommen die eigene) würden Sie nicht verzichten wollen?

www.youtube.com – da finde ich für alles die passende Anleitung.

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

Ich bin ja kein Wahrsager, darum halte ich mit Probhezeiungen zurück.

Tags
Webcode
8259

Kommentare

« Mehr