Apple

40 Milliarden heruntergeladene Apps

Uhr | Aktualisiert

Allein die Hälfte davon wurden 2012 heruntergeladen, wobei der Dezember Rekordmonat war.

Apple verzeichnet bis heute mehr als 40 Milliarden Downloads aus dem App-Store. Die Hälfte davon wurden allein in 2012 heruntergeladen. Rekordmonat war dabei der Dezember, in dem mehr als zwei Milliarden Apps auf iOS-Geräten landeten.

Über 775000 Apps wurden bisher für iPhone, iPad und iPod Touch entwickelt. Apple habe insgesamt über sieben Milliarden US-Dollar an die Entwicklergemeinschaft ausbezahlt, heisst es in einer Pressemitteilung. Dass der App-Store auf einen solchen Anklang bei Entwicklern stösst, erklärt sich das Unternehmen durch das solide Ökosystem des Stores. Er biete neben einer vielfältigen Auswahl an Hilfsmitteln und Werkzeugen zur Entwicklung von Apps einen Marktplatz, der Kunden Apps einfach entdecken lasse.