50'000 Franken spenden Schweizer Internetunternehmen Erdbebenopfer in Haiti
Die Spendentombola „Haiti - Schweizer Internet Unternehmen helfen“ konnte mit einem Gesamterlös von 50'000 Franken ihr Ziel erreichen. Der Erlös der Tombola geht vollständig an die Glückskette. Gestartet wurde die Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer von Fashionfriends in Zusammenarbeit mit amiando. An der viralen Spenden-Aktion beteiligten sich Unternehmen, wie Doodle, DayDeal.ch, weltbild.ch, geschenkidee.ch, QoQa.ch, Exsila, Zeeyoo und die Netzwoche. Auch Rita Graf, Geschäftsführerin des Weltbild Verlags, ist von der Aktion begeistert: „Die Internet-Firmen, die an dieser Aktion beteiligt waren, haben sich innerhalb eines Tages dazu entschieden. Diese spontane Hilfsbereitschaft, die schnelle Entscheidung und die Überwindung aller administrativen Hindernisse hat mich sehr gefreut – und zeigt, dass so etwas möglich ist, wenn man nur will. Wir freuen uns darüber, dass wir gemeinsam etwas zur Linderung der Not in Haiti beitragen konnten“.
Harald Rotter
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Uhr
Social Engineering
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
"We're gonna die here"
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Betrügerische Anrufe
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Uhr
Daniel Lang
Livesystems beruft neuen CTO
Uhr