Cent Systems eröffnet zweiten Standort
Der Solothurner IT-Dienstleister Cent Systems bezieht einen zweiten Standort im Kanton Aargau. In Zofingen will das Unternehmen auch Arbeitsplätze schaffen.
Cent Systems eröffnet einen zweiten Standort in Zofingen im Kanton Aargau. Mit diesem Schritt will der IT-Dienstleister mit Sitz in der Solothurner Gemeinde Lohn-Ammannsegg wachsen und sein Business Continuity Management (BCM) ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die zusätzlichen Kapazitäten würden die Grundlage schaffen für neue Projekte, den Ausbau des Angebots und für neue Talente. Zudem soll der zweite Standort dazu dienen, den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und die Position des Unternehmens nachhaltig zu stärken.
Cent wurde 1985 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 70 Mitarbeitende. Der IT-Dienstleister bietet laut Mitteilung Managed Services wie Smart Scanning, Smart Mailbox, Smart Archive sowie Beratung und Business Process Outsourcing an.
Im Januar 2026 lancierte Cent Systems übrigens gemeinsam mit Originstamp eine KI-gestützte Funktion zur Dokumentenanalyse - mehr dazu lesen Sie hier.
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Sunrise senkt Nettoverlust um 70 Prozent
Cyberkriminelle kommen sogar bis vor die Haustür
Kapo Solothurn beteiligt sich an Ausbildung von Cyberspezialisten
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt
Swisscom erhöht Löhne für Mitarbeitende im GAV
Wie die IMEI die Geräteverwaltung beeinflusst – und die Cybersicherheit gefährdet
Ein Schaf im Büro
Die IMEI-Nummer ist wie eine Fahrgestellnummer – riskant wird sie erst durch den Einsatz