Abraxas lagert Output Management aus

Uhr | Aktualisiert
Der St. Galler IT-Dienstleister Abraxas Informatik AG hat mit der Post-Tochter DocumentServices AG (DSAG) eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Die Unternehmen wollen damit ihre Dienstleistungsangebote im Kerngeschäft mit Angeboten des Partners ergänzen.
Im Rahmen der Vereinbarung hat Abraxas das gesamte Output Management an die DSAG übertragen, schreibt Abraxas in einer Medienorientierung. DSAG übernehme diese Aufgabe als Dienstleister im Namen von Abraxas. Einige Abraxas-Mitarbeiter aus dem Bereich Output Management sind zu DSAG übergetreten. Für die Kunden ändere sich in der Zusammenarbeit mit Abraxas nichts. Die Verarbeitung des Outputs erfolge neu bei DSAG über eine moderne Hochleistungs-Infrastruktur.
DSAG ist eine 100prozentige Konzerngesellschaft der Schweizerischen Post mit rund 100 Mitarbeitenden und einem Umsatz von knapp 29 Millionen Franken. Die Post-Tochter mit Sitz ist Wallisellen entwickelte sich aus der Übernahme des Geschäftsbereichs Document Services von der Telekurs Services AG per 1. Dezember 2004. Per 1. Juli 2005 integrierte die Post zudem den Geschäftsbereich HybridPost in die DSAG.