Drei Jahre länger

Bank Bär verlängert Vertrag mit Cresoft AG

Uhr | Aktualisiert

Die Bank Julius Bär hat ihren Vertrag mit Cresoft, Spezialist im Bereich Kreditüberwachungssoftware, vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Die Privatbank setzt Temos, ein Risikoüberwachungs- und Kreditinformationssystem, weltweit als Administrations- und Überwachungstool ein.

Temos ist ein System, welches die Aufgabe hat Informationen plattformübergreifend und aus unterschiedlichen Datenquellen zu vereinheitlichen. Laut Hersteller bietet dieses System die Unabhängigkeit von lokalen Bedingungen, die sich aus Bankenpaketen, Zeitzonen und unterschiedlichen Buchungs- und Handelssystemen zusammensetzen.

Durch die globale Risikoüberwachung, so Cresoft, und die Möglichkeit, jederzeit Informationen abzufragen, bietet Temos Flexibilität und Skalierbarkeit. Das System erlaube Übersichtlichkeit durch die Gegenüberstellung von Verpflichtungen, Guthaben sowie den zugrunde liegenden Marktdaten. Risiken seien somit erkennbar und könnten entsprechend behandelt werden.