bbv Software Services mit Umsatzsprung
bbv Software Services erzielte im letzten Jahr ein starkes Umsatzwachstum, das auf die anhaltende Nachfrage nach Softwarelösungen und der Schaffung von neuen Stellen zurückzuführen ist.
Der Schweizer Softwaredienstleister bbv Software Services AG verzeichnet für das Geschäftsjahr 2011 einen soliden Abschluss, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung meldet. Im Jahr 2011 wurde an den vier Standorten Luzern, Bern, Zug und Zürich 1,4 Millionen Franken Gewinn erwirtschaftet.
Der Umsatz stieg von 18 auf 26,8 Millionen Franken. Das starke Wachstum sei hauptsächlich auf die Schaffung von 13 neuen Stellen zurückzuführen. Auch die gute Auslastung aller Services, die auf der konstanten Nachfrage nach Software-Dienstleistungen basiere, habe zum guten Ergebnis beigetragen.
Die bbv Software Services AG entwickelt seit 1995 Softwarelösungen für Kunden aus verschiedenen Wirtschaftszweigen. Das Schweizer Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben 118 festangestellte Mitarbeiter, davon vier Lernende der Informatik.
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Biber baut Damm aus Plüschtieren
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Unternehmensportrait und Statement