Beta Version von Windows 8.1 erhältlich
Gestern hat die Microsoft-Entwickler-Konferenz Build in San Francisco begonnen. Microsoft-CEO Steve Ballmer kündigte das Update für Windows 8 an.
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat gestern mit seiner Keynote die dreitägige Entwicklerkonferenz Build 2013 in San Francisco eröffnet. Wie erwartet, wurde das Update von Windows 8 für noch dieses Jahr angekündigt. Eine Beta-Version von Windows 8.1 gibt es bereits zum kostenlosen Test. Windows 8.1 lässt sich direkt in den Desktop Modus hochfahren und bringt den Start-Button zurück. Jedoch ohne klassisches Start-Menü. Die neue Version soll allgemein einfacher zu navigieren sein, so Ballmer in seiner Rede. Ausserdem kündigte er an, dass es künftig häufigere Aktualisierungen für das Betriebssystem geben werde.
"Touch, Touch, Touch"
Ballmer stellte auch eine Reihe von Geräten für das auf Touchscreen ausgerichtete Betriebssystem vor. Darunter ein Acer Iconia-Tablet mit Acht-Zoll-Display, ein Lenovo Helix sowie weitere Laptops und Standrechner mit Touchscreen. Windows 8 setze auf "Touch, Touch und noch einmal Touch", wird Ballmer zitiert. Ausserdem gab für die Besucher ein Surface Pro als Geschenk.
Facebook App
Über 100'000 Apps sollen sich bereits im Windows Store befinden. Facebook habe angekündigt, ein App für das Microsoft Betriebssystem veröffentlichen zu wollen. Allerdings wurde noch kein Erscheinungstermin bekannt gegeben, wie die Presse berichtet.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause