Blacksocks: Umsatzsteigerung auf über eine Million Franken

Uhr | Aktualisiert
Mit 30 Prozent Umsatzsteigerung auf über eine Million Franken blickt die Zürcher Blacksocks SA auf ein erfolgreiches Jahr 2003 zurück. Ebenfalls gewachsen ist der Kundenstamm, der von 10'000 auf 12'000 Kunden angestiegen ist. Das Auslandgeschäft, das knapp 20 Prozent des Umsatzes ausmacht, stagnierte im Gegensatz zum Schweizer Mark. Mit viel Optimismus blickt Geschäftsführer Samy Liechti auf das laufende Jahr: "Bereits im ersten Quartal im 2004 konnten wir einen Umsatzanstieg von 30 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal in 2003 verzeichnen." Wie Liechti zudem feststellte, gebe es im deutschsprachigen Raum mittlerweile über 40 Anbieter, die ebenfalls Socken-Abos anbieten. Auch ausserhalb des deutschsprachigen Raums sei das Sockenabo dabei, Fuss zu fassen.