Comparis-CFO Martin Scherrer tritt zurück
Martin Scherrer verlässt Comparis, eine Entscheidung, die er laut Comparis bereits im vergangenen Sommer getroffen hat.
Comparis bekommt per sofort einen neuen CFO, wie die Finanznachrichtenagentur awp aufgrund einer Meldung von Comparis mitteilt. Martin Scherrer verlasse Ende Februar das Unternehmen. Das Amt des CFO übernehme per 1. Februar Marcel Isler, während die bisher ebenfalls von Scherrer bekleidete Funktion als Banken-Experte zukünftig von Stefan Rüesch wahrgenommen werde, schreibt awp weiter.
Scherrer war seit acht Jahren in leitenden Positionen am Auf- und Ausbau des Unternehmens beteiligt. Er habe sich zu dem Schritt bereits im vergangenen Sommer entschieden. Sein Nachfolger auf dem Posten des CFO, der 39-Jährige Marcel Isler, verfüge über eine langjährige und breite Erfahrung im Finanzbereich. Vor dem Wechsel zu Comparis im Januar war er für die liechtensteinische Werkzeugfirma Hilti in den Bereichen Finanzen und Business Development tätig.
Stefan Rüesch sei zukünftig die Ansprechperson für Medienanfragen zum Thema Banken. Er zeichne sich durch langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Finanzbranche aus, heisst es weiter. Zuletzt arbeitete er als Strategie-Berater bei der Unternehmungsberatung Bernet & Partner.

Anthropic-CEO warnt vor massenhaften Jobverlusten durch KI

So hebt KI die Cyberabwehr auf das nächste Level

Update: Zürcher Kantonalbank ernennt neuen IT-Leiter

Angriffswelle kompromittiert Tausende Asus-Router

Wenn sich das wahre Ich als totale Pfeife entpuppt

Digitale Gesellschaft bezichtigt NDB der Verbreitung von Unwahrheiten

Microsoft fördert KI und Cloud in der Schweiz mit 400 Millionen US-Dollar

Netzmedien lädt ein zur Sommer Party in Horgen

Schweizer Organisationen bündeln Kräfte an Swiss AI Weeks
