Cook: "Wir sind begeistert"
Apple bricht seinen eigenen Rekord an verkauften Geräten. Noch nie sind so viele iPhones über den Ladentisch gegangen. Zudem hat Apple doppelt so viele iPads wie im Vorjahr verkauft.
"Wir sind begeistert über unsere guten Zahlen und rekordverdächtigen Verkäufe von iPhones, iPads and Macs", hat Tim Cook, Apples CEO, zu den neuesten Quartalszahlen von Apple verlauten lassen.
37 Millionen iPhones hat Apple im vergangenen Quartal verkauft, wie es in einer Mitteilung heisst. Das sind so viele wie nie zuvor, denn der Rekord von bisher 20,3 Millionen wurde damit deutlich überboten. Zudem verkaufte der Konzern aus Cupertino doppelt so viele iPads wie im Vorjahr: ganze 17 Millionen Geräte gingen über den Ladentisch.
Der Umsatz stieg um 73 Prozent auf 46,3 Milliarden Dollar, der Gewinn beläuft sich auf 13,1 Milliarden Dollar. Im selber Vorjahresquartal hatte Apple 26,74 Milliarden Dollar Umsatz gemacht und einen Gewinn von 6 Milliarden Dollar verbucht.
Gartner zufolge hat Apple zudem im Halbleitermarkt seine beiden Konkurrenten Hewlett-Packard und Samsung überholt. Apple sei damit zum grössten Halbleiterkäufer weltweit aufgestiegen. Apple habe 2011 Chips im Wert von 17,3 Milliarden Dollar verkauft, was einem Plus von 34,6 Prozent iom Vergleich zum Vorjahr entspreche.
Bundesrat will ein Drohnenbataillon aufbauen
Onlinehandel leidet vermehrt unter kriminellen Kunden
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Unblu lanciert KI-gestützte Orchestrierungsplattform für Banken
Tech-Konzerne treiben offenen Standard für KI-Agenten voran
Lancom geht in Rohde & Schwarz auf
Parlament fordert harmonisierte Meldeverfahren für Cybervorfälle
Commodore lanciert ein Klapphandy (fast) ohne Social Media
Mit Google übersetzte Zitate bekannter Persönlichkeiten