Didier Pitton leitet Avaloq-Standort Genf
Avaloq verstärkt sein Geschäft in der Westschweiz. Didier Pitton übernimmt die Leitung am Genfer Standort.

Das auf Banken spezialisierte Softwarehaus Avaloq hat sein Management umgestaltet und Didier Pitton zum Leiter des Standort Genf ernannt. Bisher verantwortete Uwe Krakau, als Co-Manager das Geschäft in der Westschweiz.
Krakau ist bei Avaloq als Country Manager für die gesamte Schweiz und Liechtenstein verantwortlich. "Mit unserer bereits soliden Präsenz in der französischsprachigen Schweiz und der Ernennung von Didier Pitton zum Leiter der Genfer Niederlassung geben wir ganz klar zum Ausdruck, dass wir der Westschweiz in Zukunft noch mehr Beachtung schenken werden," sagte Krakau zur Ernennung Pittons.
Mit der Berufung von Pitton will Avaloq seine Präsenz in der Westschweiz verstärken, teilte das Unternehmen mit. Bevor er zu Avaloq stiess, war Pitton mehr als zehn Jahre bei Odyssey Financial Technologies tätig und verantwortete mehrere Führungspositionen - unter anderem als Vice President für die Bereiche Marketing und Produktmanagement. Davor arbeitete er mehrere Jahre bei Private-Banking-Instituten, wo er an der Realisierung von Software beteiligt war.

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Ascom ernennt Interims-CEO
