Die Kreditkarte der Zukunft
Die "Display Card" von Mastercard verfügt über berührungsempfindliche Tasten und ein LCD-Display. Damit sollen einmalige Passwörter für den sicheren Gebrauch generiert werden.
Mastercard hat eine neuartige Kreditkarte vorgestellt. Die "Display Card" soll Sicherheitstoken generieren, ohne dass dazu ein externes Gerät notwendig ist, wie Futurezone berichtet. Die Karte verfügt über berührungsempfindliche Tasten und ein LCD-Display, damit sollen einmalige Passwörter generiert und angezeigt werden.
Mit diesen einmaligen Passwörtern soll die Sicherheit erhöht werden. Ohne die generierten Sicherheitstoken kann die Zahlungsfunktion beispielsweise bei Online-Einkäufen nicht genutzt werden. Zudem soll es laut Futurezone zukünftig möglich sein, den aktuellen Kreditrahmen, erhaltene Bonuspunkte oder Details zur letzten Transaktion anzuzeigen.
Die "Display Card" soll wie eine normale Kreditkarte funktionieren und auch die Grösse soll annähernd gleich bleiben. Vorerst stehe die Kredit nur Kunden der Bank Standard Chartered in Singapur zur Verfügung. Auch einige europäische Länder könnten laut Futurezone folgen, näheres ist aber noch nicht bekannt.

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
