Doodle expandiert nach Deutschland und Polen
Der Schweizer Pionier für Online-Terminplanung Doodle verstärkt seine Auslandsaktivitäten: Das junge Unternehmen streckt seine Fühler nach Deutschland und Polen aus.
SevenOne Media ist Doodles neuer Vermarkter für Onlinewerbung in Deutschland, mit dem die hochgesteckten Umsatzziele im grossen Kanton angegangen werden sollen, heisst es in der Medienmitteilung. 1,74 Millionen Unique User pro Monat nutzen Doodle in Deutschland und machen es damit zum wichtigsten Wachstumsmarkt im Ausland. Im Vergleich dazu erreicht Doodle in der Schweiz mit rund einer Million Besuchern eine Marktabdeckung von 20 Prozent.
Ebenfalls kündigte Doodle seine Integration in das grösste polnische Webmail-Portal Wirtualna Polska an und macht damit seine ersten Gehversuche in Polen. Durch die Integration können alle WP-Nutzer beim Erstellen einer Nachricht eine Terminumfrage hinzufügen und über ihr WP-Konto verschicken.
Dieses erste gemeinsame Angebot ist ein sehr guter Zusatznutzen für die User von WP und soll im Erfolgsfall weiter ausgebaut werden, heisst es vonseiten Doodles. WP ist damit der einzige E-Mail-Provider in Polen mit einer vergleichbaren Lösung. Für Doodle ist dies ein Schritt, um die Präsenz in Polen mit einem etablierten Partner zu verstärken, an den hohe Erwartungen bezüglich Wachstum in diesem Land geknüpft sind. Als Nebeneffekt wurde auch die polnische Doodle-Version aufgefrischt und vervollständigt.

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Katzenmusik mal anders

"Kühlung rückt in den Fokus"
