Personelle Verstärkung

E2E beruft August-Wilhelm Scheer in den Verwaltungsrat

Uhr | Aktualisiert

E2E Technologies Ltd. hat Professor August-Wilhelm Scheer in den Verwaltungsrat des Unternehmens berufen. Zu Scheers Meilensteinen gehört die Gründung des internationalen Software- und Beratungsunternehmen IDS Scheer AG im Jahr 1984.

August-Wilhelm Scheer ist Mehrheitsaktionär bei E2E.
August-Wilhelm Scheer ist Mehrheitsaktionär bei E2E.

E2E sei auf Wachstumskurs, wie CEO Serge Ganser mitteilt: "Es ist daher von strategischer Bedeutung, den Verwaltungsrat mit unternehmerischen Persönlichkeiten zu verstärken." Scheer selbst ist voll des Lobes für den Anbieter einer Softwareplattform für schnelle Prozess- und Systemintegration mit dem visuellen, hundertprozentig codefreien Entwicklungsansatz. Er will das Unternehmen gemäss eigenen Aussagen "proaktiv bei der konsequenten Vermarktung ihres erfolgreichen Ansatzes unterstützen."

Scheer ist zurzeit als beratender Professor beim Institut für Wirtschaftsinformatik im Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz an der Universität des Saarlandes tätig. Von 1975 bis 2005 war er Direktor des Instituts. Seit 1997 ist Scheer Präsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und Neue Medien e.V. (BITKOM). Im Februar 2010 wurde er von Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Schavan in die Forschungsunion Wirtschaft - Wissenschaft berufen.

Scheer ist Herausgeber mehrerer Buchreihen und Zeitschriften, Autor von über 300 Zeitschriftenartikeln und mehr als zehn Büchern, darunter die Werke "Wirtschaftsinformatik: Referenzmodelle für industrielle Geschäftsprozesse“ und "ARIS: Vom Geschäftsprozess zum Anwendungssystem" sowie "ARIS: Modellierungsmethoden, Metamodelle, Anwendungen".

Passende Jobs